• veröffentlicht: 14. Februar 2020

Inmitten duftender Almwiesen in einem traumhaften Hochtal gelegen, entsteht unsere Hasenalm. Ein Rückzugsort für Workshops, Kreativtage, Seminare und Teambuildings oder New-Work- Coworkations. Auf der Terrasse grüßen die umliegenden Berge. Das bodenständige Hüttenambiente schafft viel Platz für Kommunikation, Teamgeist und Ideen.

 

Work in progress

Die letzten Monaten haben wir alle Zeit und Energie in unser neues Projekt, die Hasenalm, gesteckt. Jetzt sind wir endlich fertig und die Alm ist bereit gemietet zu werden!

Unsere Alm liegt auf einer Höhe von 1050 m ü. NN im Almgebiet der Valepper Almen südlich des Spitzingsees. Sie verfügt im Moment über 12 Betten, verteilt auf drei Zimmer. Trotz Abgelegenheit und Almfeeling verzichten wir nicht auf Komfort! Daher haben wir jedes Zimmer mit einem eigenen kleinen Bad ausgestattet. Im Erdgeschoss befindet sich die gemütliche Alm-Küche, die Platz für alle bietet. Die Ausstattung lässt für Selbstversorger keine Wünsche offen. Ein handgefertigter Holzherd sorgt obendrein für wohlige Atmosphäre. Um euch rundherum zu verwöhnen haben wir auch noch eine Almsauna integriert. Sie lässt müde Geister wieder munter werden! In unserer Almspeisekammer findet ihr beste hausgemachte Hasenöhrl-Hof-Schmankerl und Erlesenes aus der Region, um Euch einen genussreichen Aufenthalt zu gewährleisten. Keine Lust auf selbst kochen? Unsere Köche verwöhnen Euch auf Wunsch mit einem Alm-Menü oder einem Grillabend.

Wann touristische Übernachtungen erlaubt sein werden, bleibt abzuwarten. Wenn es die Gesetzeslage zulässt, sind Buchungen ab dem 03. März möglich. Über Anfrage zu unserer Alm freuen wir uns unter alm@hasenoehrl.de. Der Buchungskalender ist für 2021 geöffnet! Wir vermieten die Alm nur exklusiv und für mindestens zwei Nächte. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, was sich auf dem Hof und der Alm so tut, dann folgt uns doch auf Instagram und/oder Facebook, oder abonniert unseren Newsletter. Dieses Kanäle sind eine unkomplizierte Möglichkeit, um immer mal wieder bei uns reinzuschauen.

 

So könnte euer Event auf unserer Hasen-Alm aussehen:

 

Ankunft bei uns am Hasenöhrl-Hof, Empfang mit einem guten Kaffee und stärkendem Fitnessfrühstück,  bevor die erste Arbeitssession startet. Noch bevor die Köpfe zu heiß gelaufen sind, wechseln wir das Programm. Jetzt heißt es auf geht´s mit dem E-Bike, damit der Kopf wieder frei wird. Nach einigen Kilometern durch Wiesen und Wälder machen wir auf einer sonnigen Bergwiese eine Brotzeitpause. Auch hier werden Themen in besonders entspannter Atmosphäre besprochen. Gut gestärkt geht’s nun an die weiteren Höhenmeter durch die herrliche Bergwelt hinauf zur Hasenalm. Nach der Verschnaufpause und dem Bezug des Quartiers geht es weiter mit dem Hüttengrillerlebnis, um den Teamgeist anzuheizen. Weiter eingeheizt und aufgegossen wird in der Sauna. Um den Tag entspannt ausklingen zu lassen geht´s noch einmal kurz raus an die frische Luft – warm eingepackt – am gemütlichen Feuer unterm Sternenhimmel.

Früh am Morgen starten alle gemeinsam zum Sonnenaufgangs-Workout. Im Anschluss lassen wir uns ein schmackhaftes Alpenfrühstück schmecken – mit integrierter Kreativ-Team-Session. Kurz nach Mittag brechen wir wieder auf und genießen die rasante Abfahrt zum Hasenöhrl-Hof. Am Startpunkt angekommen, kann man noch einmal mit Blick auf den Wendelstein alles Revue passieren lassen, um dann die Heimreise anzutreten.

 

Wer besonders umweltfreundlich anreisen möchte: Der Hasenöhrl-Hof ist vom Geitauer BHF in nur 5 Minuten zu Fuß erreichbar!